Montag, 25.06.2018

19:00 Uhr Erntebittgottesdienst

 

Dienstag, 26.06.2018

19:00 Uhr Liebenzeller Gemeinschaftsverband im Gemeindehaus
 

Erntebittgottesdienst am 25. Juni 2018

Die Kirchengemeinde Möttlingen lädt herzlich zu einem Erntebittgottesdienst am Montag, 25. Juni 2018 um 19:00 Uhr ein. Der Gottesdienst findet auf der Wiese hinter dem Pfarrhaus (bei schlechtem Wetter im Gemeindehaus) statt und wird vom Posaunenchor Möttlingen musikalisch umrahmt. Im Anschluss laden wir zu einem kleinen Imbiss ein. Das Opfer kommt dem Notfonds für die Landwirtschaft in Württemberg zugute. Herzlich willkommen.

 

 

Wochenende des Posaunenchor Möttlingen in Nürnberg

18 aktive Spielerinnen und Spieler des Posaunenchor Möttlingen verbrachten zusammen mit Familienangehörigen das letzte Wochenende in Nürnberg.

Höhepunkt und auch Anlass der Reise war das aktive Mitwirken im Gottesdienst der Kirche Sankt Bartholomäus in Nürnberg-Wöhrd.

Mit lebhaften und flotten Stücken wie „Hevenu Shalom Alechem“, einem Stück aus Fluch der Karibik oder aus Händels Feuerwerksmusik brachten sie Posaunenchorklänge aus Möttlingen nach Nürnberg.

Gemeinsam mit dem dortigen Projektchor wurde ein Irischer Segenswunsch musikalisch umgesetzt.

Der Kontakt kam über ein aktives Posaunenchormitglieds zustande, die aus Nürnberg stammt.

Den Samstag hat die Gruppe im wunderschönen Freizeitpark „Schloss Thurn“ verbracht wo für alle Tolles und Erlebenswertes dabei war.

Die gemeinsame Übernachtung in einem Hotel in der Nürnberger Innenstadt war ein weiteres Highlight für die Gruppe.

Von dem gemeinsamen Wochenende wird der Posaunenchor sicher ganz lange noch profitieren.